Nachhaltige Innovationen fÜr
saubere Spritzgussteile

Von der Idee bis zur Produktion. Wir bleiben an Ihrer Seite.


Nachhaltigkeit begegnet uns in all unseren Lebensbereichen. Eines unserer Anliegen ist es Ressourcen zu nutzen, bei der die natürliche Regenerationsfähigkeit im Vordergrund steht. Eine nachhaltige Weiterentwicklung unserer Produkt-, und Materialpalette ist ein persönliches Anliegen.

Wir wollen, zusammen mit unseren Kindern, auch noch Morgen auf unserem Planeten leben.



100% Ökostrom fÜr smarte Fertigung

Für unsere Produktion setzen wir ausschließlich zertifizierten Ökostrom aus Sonnen-, und Wasserkraft gewonnenen Ressourcen ein. Durch den Einsatz von vollelektrischen Spritzgussmaschinen erreichen wir bis zu 60% Stromeinsparung im Vergleich zu vollhydraulischen Spritzgussmaschinen.

Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen

Seit einigen Jahren schon präsent, nun immer häufiger von Kunden gefordert. Kunststoffgranulat aus nachwachsenden Rohstoffen statt Öl. Wir verarbeiten Alternativen zu den aus Öl produzierten Kunststoffen. Sehr gerne beraten wir Sie zur sinnvollen Substitution ihrer Werkstoffe.


50% Holz-Kunststoffmischung

Durch unsere ständigen Versuche, Kunststoffspritzgussteile nachhaltiger zu produzieren, sind wir in der Lage, durch den gezielten Zusatz von Holz eine 50%-ige Öleinsparung zu erreichen. Dies repräsentiert sich bereits durch die interessante, natürliche Oberfläche der Teile.


50% Gras-Kunststoffmischung

Das gilt auch für das nachwachsende Material Gras: auch hier produzieren wir durch eine innovative Mischung nachhaltig und umweltschonend.